Presse 2024

• Nur Heimspielbegegnungen der TGE erfolgreich
  • Damen 60 schaffen Unentschieden

Für die TGE hagelt es Niederlagen

Die erste Damen 30 der Tennisgemeinschaft (TGE) musste die erste Niederlage der Saison in der Münsterlandliga beim Aufstiegsfavoriten TV Warendorf einstecken. Nach den Einzelpartien erspielten sich die Emsdettenerinnen noch eine gute 2:2 Ausgangslage. Christina Harder (7:6, 7:5) und Vera Blomert (7:6, 6:2) lieferten beide ein sensationelles Match und setzten sich jeweils durch. Caroline Fledder und Alina Schräer hatten im Einzel gegen die um einige Leistungsklassen höher spielenden Warendorferinnen kaum eine Chance. In den Doppelpartien zeigten die Gegnerinnen einmal mehr ihre Stärke. Damit endete die Begegnung mit 2:4. Nun steht das Team auf Platz zwei der Tabelle.

Für die zweite Damen 30 war im Spiel gegen die Erste vom TC St. Mauritz in der Kreisliga nichts zu holen. Kathrin Haddick schaffte mit 4:6 und 3:6 noch das beste Ergebnis. Für Lea Hermeling, Carina Haverstreng und Eva Recker spielten die Gegnerinnen zu gut. Auch die Paarung Jana Nevels/Tina Kolvenbach konnte im Doppel nichts mehr reißen.

Die erste Herren 30 musste ebenfalls eine Niederlage in der Bezirksklasse gegen DJK Amelsbüren einstecken. Max Haddick erspielte im Einzel mit 6:3 und 6:1 den einzigen Punkt vor den Doppelpartien. Tamas Wajand und Jannick Roling schafften es zwar beide in den entscheidenden Matchtiebreak, konnten diesen aber nicht für sich entscheiden. Die Doppelpaarung Thorsten Wermers/Haddick ließ den Gegnern zwar nicht den Hauch einer Chance im Doppel. Doch zu einem Gesamtsieg reichte es mit den zwei Punkten nicht.

Die Herren 60 in der Bezirksklasse erkämpften sich gegen den SV Cheruskia Laggenbeck noch ein 3:3 Unentschieden. Lediglich Thomas Musielak konnte sein Einzel mit 7:6 und 6:0 für sich entscheiden. Dieter Siemon, Peter Krühler und Mike Schölling verloren jeweils im Einzel. Im Doppel drehten die Emsdettener dann aber noch einmal auf – mit Erfolg: Siemon/Schölling siegten mit 6:3 und 6:3, Musielak/Krühler mit 6:7, 7:6 und 10:6.

Damen-30-II-TGE

Die zweite Damen 30 der TGE konnte in der Partie gegen St. Mauritz nur an Erfahrung gewinnen: (v.l.) Jana Nevels, Eva Recker, Lea Hermeling, Tina Kolvenbach, Kathrin Haddick und Carina Haverstreng.