Presse 2024

  • Jahreshauptversammlung der TGE
  • Ein Spieltag voller Unentschieden
  • Herrenteams der TGE erfolgreich
  • Nur Heimspielbegegnungen der TGE erfolgreich
  • Damen 60 schaffen Unentschieden
  • Für die TGE hagelt es Niederlagen
  • Champusturnier 2024
  • Saisonabschluss

    Saisonabschluss

    Die Meisterschaftsspiele der Sommersaison 2024 sind für die Teams der Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) beendet.

    Die Damen 30 in der Münsterlandliga mussten sich im letzten Spiel beim TC Nordwalde zwar mit 0:6 geschlagen geben. Inga Oehl verpasste nur knapp im entscheidenden Matchtiebreak mit 5:10 einen Einzelpunkt. Auch Christina Harder und Mareike Feller mussten sich nur allzu knapp mit 9:11 im Doppel geschlagen geben. Dennoch steht das Team um Mannschaftsführerin Harder am Ende der Saison mit vier Siegen auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

    Die zweite Damen 30 kam im letzten Spiel nicht über ein 3:3 Unentschieden beim TSC Mettingen hinaus. Dabei startete das Team so gut: Kathrin Haddick (4:6, 6:1, 10:8), Svenja Mackowiak (6:3, 6:1) und Melanie Griese (6:3, 6:3) konnten allesamt ihre Einzelpartien gewinnen und eine gute 3:1 Ausgangslage erspielen. Für Kerstin Möllers spielte die Gegnerin an Position eins zu stark. Im Doppel kämpften sich Haddick/Mackowiak nach 2:6 zurück ins Spiel, siegten mit 7:6 im zweiten Satz. Der Matchtiebreak ging dann jedoch mit 7:10 an die Mettingerinnen. Das damit vierte Unentschieden in dieser Saison reicht nicht für den Verbleib in der Kreisliga aus. Das Team um Mannschaftsführerin Jana Nevels steigt in die Kreisklasse ab.

    Die erste Herren 30 in der Bezirksklasse beendet die Saison mit einem 6:0 Sieg über SC Altenrheine. Max Haddick, Steffen Schulte, Michael Nübel und Carl Schilgen ließen ihren Gegnern im Einzel nicht den Hauch einer Chance und siegten allesamt souverän. Im Doppel bewiesen die Paarungen Schilgen/Nübel und Holger Fissenebert/Schulte jeweils im entscheidenden Matchtiebreak Siegeswillen. Mit insgesamt drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen steht das Team um Mannschaftsführer Tamas Wajand auf Platz drei der Tabelle.

    Für die zweite Herren 30 reichte ein Sieg und ein Unentschieden nicht aus, um den Verbleib in der Kreisliga zu schaffen. Im letzten Heimspiel traf das Team um Mannschaftsführer Jannick Roling auf den Tabellenersten und nun Aufsteiger TC Altenberge. Hier war für Jens Blomert, Leon Over, Alexander Schurau und Leon Feldhaus nichts mehr zu holen. Das Team steigt daher in die Kreisklasse ab.

    Mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TuS Freckenhorst beendet die Herren 60 in der Bezirksklasse die Saison. Dieter Siemon (4:6, 6:3, 10:5), Thomas Musielak (6:3, 6:1) und Peter Krühler (6:2, 6:0) sicherten durch ihre Einzelsiege eine 3:1 Führung. Michael Schölling an der Seite von Siemon sowie Reinhard Poggemann an der Seite von Musielak verpassten jeweils im Matchtiebreak weitere Punkte. Mit insgesamt einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage steht das Team am Ende auf Platz drei der Tabelle.

    Die Hobbydamen 65 Doppel schafften in drei Begegnungen ein Unentschieden. Dabei kamen Maria Weßel, Ursula Voss, Mathilde Lanvers, Magdalene Bertels, Rita Wedy, Hildegard Schmid-Nau, Christel Fledder, Magdalene Shajek, Anne Helmers, Vera Otte-Rumpf und Renate Donaszewski zum Einsatz.

    Ein paar Highlights warten aber noch auf die TGE-Mitglieder: Am 20.09. finden das traditionelle Abschluss-Just for Fun mit Reibekuchenessen sowie die Vereinsmeisterschaftsfinalspiele statt. Für den 19.10. ist dann die Große Saisonabschlussparty geplant.

    1.-Vorsitzender-und-Sportwartin-TGE

    Der erste Vorsitzende der TGE Ludger Wedy sowie Sportwartin Vera Blomert freuen sich nach den Meisterschaftsspielen auf die weiteren Termine im Verein: Das Abschluss-Just for Fun-Turnier, die Vereinsmeisterschaftsendspiele sowie die Große Saisonabschlussparty.

     

© Tennisgemeinschaft Emsdetten