Tennisgemeinschaft Emsdetten

Bannerneu201502
Logo TGE

Presse 2022

Vorstandssitzung der TGE im Weinkeller der Sparkasse Start der Mannschaftssoiele Jahreshauptversammlung 2022 Herren 55 I starten erfolgreich in die Saison Damen 55 Tabellenführung Champusturnier 2022 1. Damen gewinnt

Die erste Damenmannschaft gewinnt

Die erste Damenmannschaft der Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) um Mannschaftsführerin Kim Kemper setzte sich am vergangenen Spieltag in der Kreisklasse mit 4:2 gegen die Damen vom TuS St. Arnold durch. In den Einzeln sicherten Caroline Hölscher (6:3, 6:4) und Katrin Kaiser (6:0, 6:4) zwei Punkte für die TGE. Für Kerstin Möllers und Dana Schneider spielten die Gegnerinnen zu stark auf. Im Doppel zeigten die TGE-Damen ihre Willensstärke. Jana Overbeck setzte sich an der Seite von Hölscher mit 6:1 und 7:6 durch. Melanie Griese und Mareike Nadicksbernd sicherten mit 6:3 und 6:4 sodann den Gesamtsieg für die TGE.
Die erste Herren 30 in der Bezirksklasse musste sich gegen die Herren vom DJK Eintracht Coesfeld mit 0:6 geschlagen geben. Thorsten Wermers und Michael Nübel verpassten im Doppel mit 3:6, 6:3 und 8:10 nur knapp den einzigen Punkt für das Team der TGE.
Die zweite Herren 30 in der Kreisklasse kam über ein 1:5 gegen die Herren vom DJK Arminia Ibbenbüren nicht hinaus. Leon Over verpasste nur knapp mit 6:7 und 4:6 einen Punktgewinn. Jannick Roling holte mit 6:3 und 6:0 den Ehrenpunkt für die TGE. Einen weiteren Punkt verpasste Stefan Ruhmöller an der Seite von Over mit 5:7 und 3:6 im Doppel.
Das Herrenteam 55 1 schaffte in der Bezirksliga einen weiteren 4:2 Sieg über TG Selm und damit den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. In den Einzeln holten Josef Holthaus (6:0, 7:5) und Jochen Haves (6:3, 6:2) die Punkte für die TGE. Ludwig Fledder (4:6, 6:7) und Helmut Kammler (6:4, 1:6, 1:10) spielten mit ihren Gegnern gleich auf, mussten sich letztlich geschlagen geben. In den Doppeln zeigten die Emsdettener, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Beide Paarungen Fledder/Holthaus und Kammler/Haves behielten im jeweils entscheidenden Matchtiebreak die Nerven und sicherten zwei weitere Punkt, somit den Gesamtsieg, für die TGE.
Die zweite Herren 55 in der Bezirksliga musste sich mit 2:4 bei der zweiten Mannschaft des Hardter TV geschlagen geben. Ferdi Nolle verpasste mit 2:6 und 6:7 einen Einzelsieg. Thomas Musielak holte nach starker Leistung mit 6:2 und 6:4 den ersten Punkt für die TGE im Einzel. Im Doppel setzten sich Alfred Tecklenborg und Reinhard Poggemann mit 6:3, 2:6 und 10:5 im entscheidenden Matchtiebreak durch. Weitere Punktgewinne waren an diesem Spieltag für das Team nicht drin.

TGE-Damen-1

Die erste Damenmannschaft der TGE schaffte einen weiteren Sieg in der Kreisklasse. V.l.: Caroline Hölscher, Kerstin Möllers, Jana Overbeck, Melanie Griese und Mareike Nadicksbernd. Es fehlt Dana Schneider.

 

Ballwand wurde instandgesetzt

© Tennisgemeinschaft Emsdetten