Presse 2022

• Champusturnier 2022
  • 1. Damen gewinnt

Die erste Damenmannschaft gewinnt

Die erste Damenmannschaft der Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) um Mannschaftsführerin Kim Kemper setzte sich am vergangenen Spieltag in der Kreisklasse mit 4:2 gegen die Damen vom TuS St. Arnold durch. In den Einzeln sicherten Caroline Hölscher (6:3, 6:4) und Katrin Kaiser (6:0, 6:4) zwei Punkte für die TGE. Für Kerstin Möllers und Dana Schneider spielten die Gegnerinnen zu stark auf. Im Doppel zeigten die TGE-Damen ihre Willensstärke. Jana Overbeck setzte sich an der Seite von Hölscher mit 6:1 und 7:6 durch. Melanie Griese und Mareike Nadicksbernd sicherten mit 6:3 und 6:4 sodann den Gesamtsieg für die TGE.
    Die erste Herren 30 in der Bezirksklasse musste sich gegen die Herren vom DJK Eintracht Coesfeld mit 0:6 geschlagen geben. Thorsten Wermers und Michael Nübel verpassten im Doppel mit 3:6, 6:3 und 8:10 nur knapp den einzigen Punkt für das Team der TGE.
    Die zweite Herren 30 in der Kreisklasse kam über ein 1:5 gegen die Herren vom DJK Arminia Ibbenbüren nicht hinaus. Leon Over verpasste nur knapp mit 6:7 und 4:6 einen Punktgewinn. Jannick Roling holte mit 6:3 und 6:0 den Ehrenpunkt für die TGE. Einen weiteren Punkt verpasste Stefan Ruhmöller an der Seite von Over mit 5:7 und 3:6 im Doppel.
    Das Herrenteam 55 1 schaffte in der Bezirksliga einen weiteren 4:2 Sieg über TG Selm und damit den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. In den Einzeln holten Josef Holthaus (6:0, 7:5) und Jochen Haves (6:3, 6:2) die Punkte für die TGE. Ludwig Fledder (4:6, 6:7) und Helmut Kammler (6:4, 1:6, 1:10) spielten mit ihren Gegnern gleich auf, mussten sich letztlich geschlagen geben. In den Doppeln zeigten die Emsdettener, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Beide Paarungen Fledder/Holthaus und Kammler/Haves behielten im jeweils entscheidenden Matchtiebreak die Nerven und sicherten zwei weitere Punkt, somit den Gesamtsieg, für die TGE.
    Die zweite Herren 55 in der Bezirksliga musste sich mit 2:4 bei der zweiten Mannschaft des Hardter TV geschlagen geben. Ferdi Nolle verpasste mit 2:6 und 6:7 einen Einzelsieg. Thomas Musielak holte nach starker Leistung mit 6:2 und 6:4 den ersten Punkt für die TGE im Einzel. Im Doppel setzten sich Alfred Tecklenborg und Reinhard Poggemann mit 6:3, 2:6 und 10:5 im entscheidenden Matchtiebreak durch. Weitere Punktgewinne waren an diesem Spieltag für das Team nicht drin.

TGE-Damen-1

Die erste Damenmannschaft der TGE schaffte einen weiteren Sieg in der Kreisklasse. V.l.: Caroline Hölscher, Kerstin Möllers, Jana Overbeck, Melanie Griese und Mareike Nadicksbernd. Es fehlt Dana Schneider.

• Ballwand wurde instandgesetzt