Presse 2020

Meisterschaftsspiele

Die erste Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) erspielte am vergangenen Wochenende einen 4:2 Sieg über SVG 91 Münster in der 2. Kreisklasse. Eine erfreuliche Nachricht für die TGE, denn die Idee, neue Mitglieder, die gerade erst mit dem Tennissport begonnen haben, zusammen mit den erfahrenen Mannschaftsspielern zu mischen und diese sofort in die bereits bestehenden Mannschaften zu integrieren, hat gefruchtet. In den Einzeln setzten sich Thorsten Wermers (7:6, 6:3) und Thomas Hilmer (6:4, 6:4) durch. Für Tennisneuling Hilmer war es das zweite Match, das er bestritt. Mit einer hervorragenden Leistung konnte er dieses für sich entscheiden. Auch Neuzugang Hansi Tenbrüggen zeigte in seinem allerersten Match eine wahnsinnige Leistung, musste sich jedoch mit 4:6, 6:0 und 2:6 geschlagen geben. Für Jan Schulte spielte der Gegner zu stark (0:6, 1:6).  Damit ein 2:2 Zwischenstand nach den Einzelpartien. Im Doppel setzte sich die Paarung Wermers/Steffen Schulte souverän mit 6:2 und 6:0 durch. An der Seite von Jens Blomert schaffte Tenbrüggen an seinem ersten Spieltag doch noch einen Sieg. Zusammen erspielte die Paarung mit 6:4 und 6:4 den Gesamtsieg.

Auch die in diesem Jahr neu gegründete Damenmannschaft zeigte sich in ihrem allerersten Meisterschaftsspiel von einer guten Seite. Bis auf Gülseren Toylular, die nach jahrzehntelanger Tennispause wieder in den Mannschaftssport eingestiegen war, bestritten alle TGE-Damen zum ersten Mal ein Tennismatch. In der 2. Kreisklasse musste sich das neu gegründete Team allerdings mit einer 2:4 Niederlage gegen die zweite Damen vom SV Union Wessum zufrieden geben. Britta Bosse kämpfte sich im Einzel bis in den dritten Satz, musste sich aber letztlich mit 6:3, 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Für Carolin Raffelsiefer war im Einzel kein Punkt zu holen. Auch Kerstin Möllers verlor mit 2:6 und 1:6. Toylular bewies Nervenstärke und holte mit 3:6, 7:6 und 6:2 den ersten Punkt fürs Team. Im Doppel knüpfte sie an der Seite von Möllers an ihre hervorragende Leistung an und sicherte mit 6:1, 6:1 den zweiten Punkt. Die Paarung Bosse/Raffelsiefer kam nicht über ein 2:6, 4:6 hinaus. Dennoch stellte dieser Spieltag eine tolle Leistung für die Spielerinnen dar, die teilweise erst im vergangenen Jahr bei der TGE im sogenannten Tennis-Xpress Kurs mit dem Tennisspielen angefangen haben.

Am kommenden Sonntag bestreitet das Herrenteam ab 10 Uhr auf der Anlage am Wasserturm das nächste Duell gegen die Herren vom SV Teuto Riesenbeck.

Herren-1-TGE

Die erste Herrenmannschaft gewann am vergangenen Wochenende mit 4:2 gegen die SVG 91 Münster. Zum Einsatz kamen (stehend v.l.:) Hansi Tenbrüggen, Thomas Hilmer, Jan Schulte, Thorsten Wermers, (kniend v.l.:) Steffen Schulte und Jens Blomert.

TGE-Damen-I-komplett

V.l.: Die TGE-Spielerinnen Britta Bosse, Carolin Raffelsiefer, Kerstin Möllers und Gülseren Toylular zeigten in ihrem allerersten Meisterschaftsspiel eine tolle Leistung, jedoch mussten sich mit einer 2:4 Niederlage geschlagen geben.