Presse 2019

• Beide Herren55-Teams gewinnen
  • Saisonbilanz 2019

Champusturnier 2019

Am Samstag und Sonntag fand zum elften Mal das traditionelle Champus-Turnier auf der Anlage der Tennisgemeinschaft (TGE) statt. Es traten insgesamt 20 Mixed-Paarungen, die sich aus der ganzen Tennisregion des Münsterlandes angemeldet hatten, in der A-, B- und C-Runde gegeneinander an. Alle Teams starteten zunächst in der A-Runde. Je nach Sieg oder Niederlage wurde das nächste Spiel ebenfalls in dieser Runde bestritten oder aber das Team rutsche in die B – Runde und danach in die C – Runde. Somit bestritt jede Paarung mindestens drei Partien. Aufgrund der anhaltenden Temperaturen wurden die Spiele bis zum Viertelfinale in einem langen Satz bis 9 gespielt, ab Halbfinale wurden zwei Gewinnsätze und der dritte Satz als Matchtiebreak ausgespielt. Die Organisation übernahmen, wie im vergangenen Jahr, Sportwartin Vera Fledder und der 1. Vorsitzende der TGE, Ludger Wedy, die den Siegerteams der A-, B- und C-Runde als Präsente natürlich Champus überreichten.

Franziska Schröder und Thomas Frohoff Hülsmann sind Champus-Turnier Sieger 2019

In der A-Runde kämpften sich die Paarungen Franziska Schröder/Thomas Frohoff-Hülsmann (SG Elte), Jil Brüning/Henning Bergmeyer (TC 22 Rheine), Andrea Patten/Tobias Roland (TV Emsdetten) sowie Teresa und Arthur Schröder (SG Elte) bis ins Halbfinale. In beiden Halbfinalbegegnungen schenkten sich die Teams keine Punkte. Nichts desto trotz gewann die Paarung Schröder/Frohoff-Hülsmann mit 6:2 und 7:5 gegen Brüning/Bergmeyer sowie Patten/Roland mit 6:4 und 6:4 gegen Schröder/Schröder. Damit standen die Finalteilnehmer fest. Beide Paarungen zeigten im Endspiel hochklassiges Tennis. Letztendlich setzten sich Schröder/Frohoff-Hülsmann mit 6:2 und 6:3 durch und durften sich zum ersten Mal als Champus-Turnier-Sieger küren lassen.

Finalteilnehmer A Runde

Sieger der B-Runde sind Brigitte Suchanke-Paul und Gerrit Suchanke von SV Vorwärts Gronau

Für die Paarungen, die eine Niederlage einstecken mussten, ging es in der B-Runde weiter. Dort trafen in den Halbfinals zum einen Brigitte und Gerrit Suchanke (SV Vorwärts Gronau) auf Jana Ogrodowski und Tim Herding (TC Nordwalde 21/DJK BW Greven) sowie Kathrin Lohmann/Jonas Wällering (DJK BW Greven/TG Emsdetten) auf Vera Fledder und Jochen Schulte (TG Emsdetten/TV Emsdetten). Die Paarungen Suchanke/Suchanke sowie Lohmann/Wällering setzten sich jeweils knapp im Matchtiebreak durch und bestritten somit das Endspiel der B-Runde. Beide Teams zeigten hervorragende Leistungen. Letztlich gewannen Suchanke/Suchanke mit 6:3 und 6:3 und wurden damit Sieger der B-Runde.

Finalteilnehmer B Runde

C-Runde ging an Stephanie Pelz und Marc Franke

Bis ins C-Runden-Halbfinale spielten sich Stephanie Pelz/Marc Franke (TC 22 Rheine), die gegen Inga Jelen/Patrick von der Ehe (ESV Schwarz-Weiß Münster) mit 6:0 und 6:1 gewannen sowie Katrin und Sebastian Schmid (SCG Hohes Ufer Münster) , die sich mit 6:3, 6:4 gegen Renate Miethe/Christian Heitbrock (vereinslos) durchsetzten. Im Endspiel siegten dann Pelz/Franke hart umkämpft mit 6:1 und 6:4 und sicherten sich den Titel in der C-Runde.

Finalteilnehmer 2019